Presse

Foto: Sonja Vollmer Sonja Vollmer

Beethoven mal anders

Von Sonja Vollmer | Die Proben für die Pop-Oper „Van Beethoven“ sind in vollem Gange. Aufgeführt wird im Juni, aber eine kleine Kostprobe gab es schon jetzt. Bielefeld. „Hast du diese Musik gehört?“, schreckt Lizzie hoch. Wie besessen…

Beethoven Jubiläumsgesellschaft empfiehlt Pop-Oper

Das Ministerium hat zum 250. Jubiläum von Ludwig van Beethoven ein Magazin herausgebracht. Darin werden alle offiziellen Veranstaltung, die in Deutschland im Jubiläumsjahr 2020 stattfinden vorgestellt. Das Vorwort ist vom Bundespräsidenten…

Kooperation mit Hörgeräteakustiker

Für die Pop-Oper VAN BEETHOVEN kooperiert die Musik- und Kunstschule mit der Firma Hörgeräte Gerland. Eigentlich eine nahe liegende Idee, die Person Beethoven mit einem Profi was das Thema "Hören" und Hörschädigung betrifft, in Verbindung…