Presse

,

Pop Oper VAN BEETHOVEN muss verschoben werden

Wegen der Corona Krise kann die Pop-Oper nicht wie geplant durchgeführt werden. Sowohl die Probenarbeit als auch die Durchführung der Veranstaltung selbst ist derzeit untersagt. Es ist geplant, die Aufführung um ein Jahr zu verschieben.…

Rock me, Ludwig, rock me!

Beethovens Geist wird zum POP-OPERN-STAR "Denkt er, mich kümmert seine elende Geige, wenn der Geist über mich kommt?“ Diesen oft zitierten Satz soll Beethoven einem Musiker entgegengerufen haben, der sich über die technischen Schwierigkeiten…
Foto: Sonja Vollmer Sonja Vollmer

Beethoven mal anders

Von Sonja Vollmer | Die Proben für die Pop-Oper „Van Beethoven“ sind in vollem Gange. Aufgeführt wird im Juni, aber eine kleine Kostprobe gab es schon jetzt. Bielefeld. „Hast du diese Musik gehört?“, schreckt Lizzie hoch. Wie besessen…